Das Beste fürs Bier. Seit 1924.

Unternehmensprofil

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1924 gegründet. Sein damaliger Hauptsitz befand sich in Saaz (heute Zatec) in der Tschechischen Republik.

Weitere Niederlassungen entstanden in Wien (Österreich), Triest (Italien) und in Bratislava (Slowakei). 1949 fand in der Bundesrepublik Deutschland eine Neugründung der Firma unter dem Namen „Lupulus“ statt, mit dem bis heute aktuellen Hauptsitz im Herzen des deutschen Hopfenhandels „Au in der Hallertau“.

Der Erfolg von Lupex GmbH begründet sich besonders zum einen mit der Tatsache, dass das Unternehmen von jeher ein Familienbetrieb war, zum anderen der harten Arbeit und dem Erfindungsgeist der vergangenen und gegenwärtigen Geschäftsführung mit seinen engagierten Mitarbeitern, die sich durch exzellente Kundenbetreuung auszeichnen. Zudem hat die Firma durch ihren guten Namen und ihr hohes Ansehen einen ausgezeichneten Ruf in der Branche innerhalb Deutschland als auch weltweit erworben.

Die Lupex GmbH ist ein etabliertes Handelsunternehmen, dessen besondere Schwerpunkte im Hopfenhandel als auch im Vertrieb von Hopfenprodukten und der Lieferung von Brauereiausstattung und -Zubehör liegen. Durch sein weltweit verzweigtes Netzwerk wird dem Kunden die bestmögliche ökonomische Lösung durch effiziente und präzise Beratung und Betreuung geboten.

Durch ihren reichen Erfahrungsschatz aus über 80 Jahren im Internationalen Export in mehr als 100 Länder der Erde ist es dem internationalen Braumeister bis heute möglich, die qualitativ hochwertigsten Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen auszuwählen.